Vor allem für die Kinder bot das Dorffest zunächst viele Unterhaltungsmöglichkeiten: Auf dem Schulhof wurde verschiedene Stände aufgebaut. Hier konnten sich die Kinder mit Gesichtsmalerei verschönern lassen, sich Ballontiere formen lassen und beim Streichel-Zoo mit Alpakas und Kühen vergnügen.

Obligatorisch für ein Fest: eine große Grill-Ecke für Bratwurst mit Brötchen und Waffelverkauf. Auf dem Spielplatz der Schule konnten sich die Kinder richtig austoben, Fußball spielen und auf einer Hüpfburg springen. Außerdem war eine riesige Carrera-Bahn aufgebaut. Auf der konnten auch große Kinder mit den Autos um die Wette fahren.

Ein DJ begleitete das Fest und spielte für das junge Publikum auch Kinderlieder. Das Highlight des Festes war die Showeinlage der Halver Feuerwehr. Sie hatten hinter einer Absperrung ein Wohnzimmer aufgebaut und inszenierten einen Einsatz, bei dem sie ein in Brand geratenes Zimmer unter Einsatz eines Feuerwehrauto – inklusive Sirenenlärm – zielsicher und schnell löschten.

Außerdem gab es auch eine Station, bei der die Kinder mit dem Feuerwehrschlauch auf Holzhäuser zielen konnten und sich schnell wie richtige Feuerwehrmänner fühlen konnten.

 

Leider dürfen wir auf Grund des Urheberrechts, Artikel aus dem Allgemeinen Anzeiger hier nicht einstellen. Für eine ausgewogene Berichterstattung stellen wir hier den Link zu dem Artikel auf Come-On ein. Dorffest in Oberbrügge (come-on.de)

 

Fotogalerie: Alle Fotos Mirco Freudenhammer