Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
Mitgliedertreffen AOE 06.09.2022
Mitglieder des “Aktionsbündnis Oberbrügge-Ehringhausen” – Foto: Karnib/LokalDirekt

Wir, das Aktionsbündnis sind eine starke Gemeinschaft aus dem Dorf und für das Dorf.

Warum engagieren wir uns  für unser Dorf?

Wer bei uns mitmacht, weiss um die Vorzüge des Dorflebens in unserem geliebten Oberbrügge-Ehringhausen. Unsere Kinder verbringen hier eine wundervolle Kindheit. Sie gehen bei uns sehr gerne  in ihre Kita Wunderland, die Regenbogen-Grundschule und nehmen die Angebote der Insel, ihres Kinder- und Jugendzentrums wahr.

Wer hier als Erwachsener von der beruflichen Arbeit nach Hause kommt, genießt es, inmitten der Natur den Feierabend zu verbringen, an den Wochenenden zu entspannen oder bei den dörflichen Veranstaltungen mitmachen zu können.

Die Nachmittage und Abende geben viel Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Sport zu treiben, dem Hobby nachzugehen oder sich einfach nur inmitten des Dorfes ungezwungen treffen zu können.

Ein Leben im Gleichgewicht, ein Leben in idyllischer Wohnlage, ein behütetes Leben, das viel Abwechslung bietet. Uns geht es hier sehr gut, wir fühlen uns hier sauwohl!

Unser Dorf hat uns viel gegeben, es ist an der Zeit, davon etwas zurückzugeben.

Bislang haben wir es geschafft, zwei Dorffeste zu feiern, ein Dorfcafe einzurichten, den Mehrgenerationenpark mitzugestalten und beim Landeswettbwerb “Unser Dorf hat Zukunft” die Silbermedaille zu erringen.

Dieses alles gibt uns den Antrieb für weitere zukunftsweisende Aktionen rund um unser Dorf.

Wir treffen uns regelmäßg jeden ersten Dienstag im Monat im Dorfcafe am Bürgerhaus.

 

Kontakt:

Jürgen Wichert, Primelweg 6,

02353/903134, 0172/2493893

Zurück zum Anfang