Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kleine Jecken fangen kiloweise Kamelle

Bunt, bunter, Oberbrügge: Beim Kinderkarnevalsumzug regnete es kiloweise Kamelle für die kleinen Jecken. – Foto: Weber

Achtung, süße Flugobjekte: Kiloweise Kamelle warfen die Oberbrügger auf den kunterbunten Karnevalsumzug, der sich am Dienstag seinen Weg durch die Straßen bahnte.

Von Lisa Weber21.02.2023 –  LokalDirekt

Was für ein Spektakel: In Oberbrügge regnete es wie angekündigt Süßes – und davon nicht zu knapp. Die Schüler der Regenbogenschule und Kinder der Kita-Wunderland zogen in schillernden Kostümen durchs Dorf. Und überall erwarteten sie Anwohner mit reichlich Kamelle. Lauthals forderten die kleinen Jecken Kamelle – und die Oberbrügger lieferten.
Die Tüten der Kinder füllten sich schnell und so manch einer schleppte am Ende tatsächlich kiloschwere Beute nach Hause.

Foto: Weber

Die Stimmung war spürbar ausgelassen und fröhlich, dass nun nach der Corona-Pause endlich wieder die beliebte Tradition auflebte. Der Oberbrügger Karnevalsumzug gehört sicher zu den
Höhepunkten im Dorf. Dank Polizei, Ordnungsamt, Lehrern, Erziehern und vielen Eltern konnten die Kinder sicher die Straßen überqueren, denn sie sicherten die Strecke während des eineinhalbstündigen Umzugs ab.

Viele Bilder unter Galerie: Kleine Jecken fangen Kiloweise Kamelle

www.oberbruegge-ehringhausen.de/galerien/kleine-jecken-fangen- kiloweise-kamelle-2023/

(Quelle LokalDirekt)

Leider dürfen wir auf Grund des Urheberrechts, Artikel aus dem Allgemeinen Anzeiger hier nicht einstellen. Für eine ausgewogene Berichterstattung stellen wir hier den Link zu dem Artikel auf Come-On ein.

Karnevalsumzug in Oberbrügge mit vielen Kindern (come-on.de)

Zurück zum Anfang