Noch einmal war die Freude groß, als die Delegation – bestehend aus Bürgermeister Michael Brosch sowie Brigitte Adam und Peter Seyfried vom Aktonsbündnis Oberbrügge-Ehringhausen – die Ehrung als Silberdorf am Samstag, 5. November, entgegennehmen konnte. Wie schon die Siegerverkündung – wir berichteten – war auch die Preisübergabe in Kurort Bad Sassendorf.

Jürgen Wichert musste seine Teilnahme krankheitsbedingt absagen, war sich aber sicher, dass die Delegation ihre Sache gut gemacht hat. „Wir sind zufrieden“ bestätigte er gegenüber LokalDirekt. Und zufrieden dürfen sie sein: Denn eines der Silberdörfer in ganz NRW zu sein, gelingt nicht vielen. Golddörfer gab es nur drei.

Als „Silberdorf“ erhielt die Dorfgemeinschaft die Silbermedaille, eine Urkunde und einen Scheck mit dem Preisgeld von 750 Euro.

 

Silberdorf 2022
Brigitte Adam präsentiert den Ehrenpreis. – Foto: Aktionsbündnis

(Quelle LokalDirekt)