„Kinder stärken, Kinder schützen“: Unter diesem Motto laufen in diesem Jahr die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde Christus König durch Halver und Oberbrügge – nicht nur, um Häuser und Wohnungen zu segnen, sondern auch, um Geld für notleidende Kinder aus fremden Ländern zu sammeln. Schwerpunktregion der diesjährigen Sternsingeraktion ist Asien.

Los geht es laut Pfarrer Claus Optenhövel am Freitag, den 13. Januar, um 14 Uhr im Pfarrer-Neunzig-Haus. Nach der Aussegnungsfeier um 14.20 Uhr ziehen die Sternsinger dann von der Kirche aus los und besuchen die ersten Bezirke im Stadtgebiet.

Am Samstag, 14. Januar, und Sonntag, 15. Januar, laufen die Sternsinger dann bereits um 13 Uhr los. Besucht werden laut Optenhövel „alle katholischen Haushalte, die auch in der Vergangenheit von uns besucht worden sind“, wie er im Gespräch mit LokalDirekt erzählt.

Wer Lust und Zeit hat, die Sternsinger zu begleiten, kann „sich uns einfach anschließen“, wie Optenhövel betont – oder unter der Rufnummer 02353/10000 auf den Anrufbeantworter sprechen.

Die genauen Laufrouten der Sternsinger sind auf der Homepage der Kirchengemeinde zu finden.

(Quelle LokalDirekt)