Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Planungsabend Dorffest

Abgeschlossenes Event

Hallo liebe Mitglieder des Aktionsbündnisses,

Dorfinteressierte und Vertreter von heimischen Vereinen und Institutionen,

das Jahr 2023 wird für unser inzwischen mit Gold- und Silbermedaille prämiertes Oberbrügge-Ehringhausen wieder einiges bereithalten. Ein bedeutender Höhepunkt soll die Durchführung eines Dorffestes sein, mit dem wir an die beiden gelungenen und gut besuchten Veranstaltungen von 2017

und 2019 wieder anknüpfen möchten. Als Termin für das Dorffest haben wir den Samstag, 12. August festgelegt.

Ein besonderes Merkmal unserer bisherigen Dorffeste war die Mitwirkung und Teilnahme von so vielen heimischen Vereinen, Gruppen und Institutionen, eine echte Gemeinschaftsaktion eben. Und so soll es auch jetzt wieder werden – wir möchten mit Euch zusammen ein Dorffest „vom Dorf für das Dorf“ auf die Beine stellen.

Im Grunde stellen wir uns das Dorffest-Programm ähnlich vor, wie es sich bei den letzten beiden Veranstaltungen bewährt hat: tagsüber soll wieder ein buntes Programm mit Spiel, Spaß und Sport geboten werden. Es wäre schön, wenn wir Aktionen wie z.B. eine Tombola, Luftballon modellieren, Torwandschießen, Spielemöglichkeiten durch die Kita/Die Insel, ein Infostand/Aquarium vom Angelverein, Streichelzoo (Kaninchen und Bauernhoftiere), Hüpfburg, Riesenkicker und Kinderbagger organisieren könnten. Dazu natürlich ein Rahmenprogramm mit Auftritten diverser Chöre, der Linedancer und eine geführte Wanderung zum Dorffest.

Abends soll es eine Open-Air-Veranstaltung auf dem Schulhof mit DJ geben (bei Regen im angrenzenden Bürgerhaus). Dazu soll unsere neue große Dorfhütte, die erst im Frühsommer aufgebaut wird, eingebunden werden. Ebenso die zwei kleineren Hütten wie weitere, die wir uns als Ergänzung wie beim Martinsmarkt ausleihen können.

Das Kulinarische soll neben den üblichen Getränken auch Cocktails, Wein und Sekt, einen Imbisswagen (Würstchen/Steaks/Pommes), Kaffee/Kuchen nachmittags und weiteres umfassen, was uns dazu noch einfällt.

Diese ganzen Auflistungen sollen an dieser Stelle nämlich nur die ersten groben Gedanken wiedergeben. Wir möchten gerne in dem Planungskonzept auch für Eure Ideen und Vorschlägen einen Spielraum offenhalten. Was findet Ihr gut? Was sollten wir anbieten? Wie könnt Ihr Euch einbringen?

Zurück zum Anfang