Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Männergesangverein 

Den historischen Männergesangsverein, der bei keiner festlichen Gelegenheit fehlt, gibt es schon seit 1875! Osterfeuer, Frühschoppen Anfang Juni, Martinsmarkt, Weihnachtskonzert. Der langlebige MGV begleitet uns durchs Jahr.

Der MGV Oberbrügge besteht aus ca. 25 Sängern.

Informationen:  www.mgv-oberbruegge-ehringhausen.de oder Hartmut Clever, 01573/6713286

Der Chor trifft sich zu Proben jeweils dienstags um 20.00 Uhr im Bürgerhaus in Oberbrügge. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Projektchor

Der Projektchor richtet sich an alle Altersgruppen und besonders an Familien, die gemeinsam ihre Freizeit gestalten wollen. Der Projektchor startet 2 x im Jahr zu musikalischen Projekten aller Art und trifft sich mit ca. 35 Mitgliedern jeweils am Sonntag um 14.00 h für ca. 8 – 12 Wochen. Zum einen startet der Chor im Frühjahr und dann noch einmal im Herbst.

In dieser kurzen Zeit entsteht ein gesangliches Projekt. Das beeindruckende Ergebnis können die Bürger beim Frühschoppen oder beim Weihnachtskonzert genießen.

Dieses  zeitlich begrenzte Engagement hilft, Berührungsängste zu überwinden und ist ein sehr erfolgreiches Konzept.

(Quelle: Dorfbuch/H. Clever)

Informationen:  www.mgv-oberbruegge-ehringhausen.de oder Hartmut Clever, 01573/6713286

 

(Quelle: Dorfbuch)

 

(Quelle: Dorfbuch)
Der Projektchor mit Chorleiterin Sofia Wawerla und Chorchef Hartmut Clever
Zurück zum Anfang