Oberbrügge. Das Aktionsbündnis ist unter anderem darum bemüht, Nachhaltigkeitsprojekte zu entwickeln und zu verwirklichen. Im Zuge eines erfolgreichen Förderantrages hat das Aktionsbündnis für das Dorf ein großes Bienenhotel angeschafft. Das Bienenhotel wird mit Beginn des Frühlings aufgestellt. „Um die Förderrichtlinien zu erfüllen, muss das Projekt aber noch in diesem Jahr im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion vorgestellt werden“, erklärt Jürgen Wichert. Dies sei unter Beachtung der 2G-Regel machbar und „nach unserer Überzeugung auch vertretbar“. Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel im Bereich Bürgerhaus / Schulhof in Oberbrügge statt. Die 2G-Regel sollen überprüft werden.

Alle Interessierten sind am Samstag, 18. Dezember, eingeladen, sich ab 17 Uhr einzufinden, sich über das Projekt und das, was das Aktionsbündnis sonst noch so geplant hat, zu informieren und sich bei Glühwein (mit und ohne Alkohol) und Bratwurst auszutauschen.

Außerdem lädt das Aktionsbündnis für Mittwoch, 26. Januar, ins Bürgerhaus ein. Ab 19 Uhr soll unter den dann geltenden Coronaregeln ein „Masterplan für eine erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb von „Unser Dorf hat Zukunft“ entwickelt werden. Insbesondere sollen Ideen zu Nachhaltigkeitsprojekten gesammelt werden.

(Quelle LokalDirekt)