Oberbrügge. Eine Baulücke im Neubaugebiet Schmittenkamp schließt sich – oder besser gesagt gleich fünf auf einen Schlag. Der notarielle Vertrag für die Bauplätze eins bis fünf ist unterschrieben. Neben Markus Tempelmann für die Stadt Halver als Verkäuferin der Flächen setzte zudem Dr. Walter Brieden seine Signatur unter das offizielle Schriftstück. Der Schweizer mit Wurzeln im Kreis Olpe hat die noch freistehenden Flächen somit erworben.

Auf den Bauplätzen wird der Investor ersten Planungen zufolge 32 Wohnungen errichten. Details möchte Brieden in nicht allzu ferner Zukunft persönlich der Öffentlichkeit vorstellen, sagte Kämmerer Markus Tempelmann auf Anfrage von LokalDirekt. Fest stehe aber schon jetzt, dass die Wohnkomplexe mit Tiefgaragen errichtet werden sollen, sodass „die Autos darunter verschwinden“, so der Kämmerer.

Schmittenkamp: Investor plant 32 Wohnungen 17.12.2021
Kämmerer Markus Tempelmann und Investor Dr. Walter Brieden bei der Vertragsunterzeichnung am 16. Dezember. -Foto: privat