Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Märkischen, Oberbergischen und den Ennepe-Ruhr-Kreis einmal mehr eine amtliche Wetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen am Samstag, 14. Januar, herausgegeben. In der Warnung heißt es, man erwarte zwischen 35 und 45 Liter pro Quadratmeter Niederschlagsmengen. Infolge des Regens seien unter anderem Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen sowie Überflutungen von Straßen möglich.

Der offiziellen Warnung schließt sich auch die Feuerwehr in Halver an. Aufgrund des hohen Pegelstandes der Volme bittet die Wehr Anwohner in den hochwassergefährdeten Gebieten, ihre Schutzmaßnahmen noch nicht zurück zu bauen und auch Maßnahmen der Feuerwehr nicht zu verändern.

Darüber hinaus sollten Anwohner ihre vorhandenen Vorkehrungen überprüfen und gegebenenfalls ausbessern und erweitern.

(Quelle LokalDirekt)

Leider dürfen wir auf Grund des Urheberrechts, Artikel aus dem Allgemeinen Anzeiger hier nicht einstellen. Für eine ausgewogene Berichterstattung stellen wir hier den Link zu dem Artikel auf Come-On ein.

Hochwasser in Oberbrügge: Kurze Wege, frühe Hilfe (come-on.de)