Damit hat die Straßensanierung in Form einer neuen Asphaltdecke auf der Heerstraße tatsächlich nur die knapp zwei Wochen in Anspruch genommen, die der Landesbetrieb Straßen.NRW dafür angesetzt hatte. Dann dürfte auch die zeitweilige Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

Die Sanierungsarbeiten fanden in drei Abschnitten statt. Derzeit (Stand 6. Juni) befindet sich der dritte und letzte Bauabschnitt in der Fertigstellung. Die vier Zentimeter starke Asphaltdeckschicht wurde bereits komplett abgefräst und Rinnsteine sowie Abläufe ausgerichtet oder gegebenenfalls gar erneuert. Jetzt fehlt nur noch die neue Asphaltschicht.

Heerstraße wieder befahrbar 06.07:2022
Zur Sanierung Heerstraße einsatzbereit – Foto: Mertens/LokalDirekt
Heerstraße wieder befahrbar 06.07:2022
Fehlt nur noch die neu Asphaltdecke – Foto: Mertens/LokalDirekt