Nach einem erfolgreichen 30. Cross- und Querlauf in Oberbrügge hat der Vorsitzende des TuS Oberbrügge, Peter Seyfried, bereits das kommende Jahr fest im Blick. „Unser Fokus ist bereits jetzt auf 2023 gerichtet“, sagt Seyfried gegenüber LokalDirekt. Die 11. Kinder-Cross- und Querläufe und der 31. Cross- und Querlauf werden demnach am 16. Juni 2023 an altbekanntem Ort in Oberbrügge stattfinden. „Wer da nicht dabei ist, hat was verpasst“, ist sich Seyfried schon jetzt sicher.

Zu verpassen gab’s auch am vergangenen Wochenende eine Menge. Den Sieger des 30. Cross- und Querlaufs, Dr. Arwed Weigel, zum Beispiel, der in bemerkenswerten 33,05 Minuten die neun Kilometer lange Strecke absolvierte.

„Wir haben dieses Event in vollen Zügen genossen“, zieht Seyfried sein Fazit. „Es war so, wie Events sein sollen: Unterhaltsam und ans Herz gehend.“ So konnte die Anzahl der teilnehmenden Kinder beim Kindersportfest und den 10. Kinder-Cross- & Querläufen gegenüber den Vorjahren verdoppelt werden.

Der gesamte Tag habe sich angefühlt wie ein Volksfest, so Seyfried. Hierzu habe natürlich auch die brandneu gestaltete Sportanlage inmitten des neuen Mehrgenerationenparks beitragen. „Da lässt es sich einfach gut aushalten.“ Dass die neu eingesetzte Technik trotz mehrerer erfolgreicher Testläufe ab und zu streikte, sei bei der guten Stimmung zu verkraften gewesen.

Doch bevor sich die Planungen des TuS Oberbrügge auf das Jahr 2023 konzentrieren, steht noch ein Großereignis für den Sportverein in diesem Jahr an: Am 22. Oktober soll die 150-Jahr-Feier in Oberbrügge-Ehringhausen steigen.