Plop, plop, plop: Für die Kinder der Regenbogenschule in Oberbrügge gab’s am Dienstagvormittag einen ganz besonderen Pausensnack – und zwar frisches, warmes Popcorn. „Das Strahlen in den Kinderaugen ist unbezahlbar“, sagte Sarah Preisler, stellvertretende Elternpflegschaftsvorsitzende. Zusammen mit weiteren Eltern hatte sie die Aktion für die Kinder organisiert. Am Standort in Halver sei die Maschine auch bereits zum Einsatz gekommen.

Popcorn Grundschule Oberbrügge
Die Schüler standen Schlange, um ihre Brotdosen mit dem frischen Popcorn auffüllen zu lassen. – Foto: Vanessa Reikowski / Elternpflegschaft Regenbogenschule

Zuvor gehörte die Popcornmasche zum Inventar der Herpine. Die Regenbogenschule übernahm sie gegen eine kleine Spende, erzählt Sarah Preisler. „Alle haben sich gefreut und es sich schmecken lassen.“ Zuvor hatte jedes Kind die „Hausaufgabe“, am Dienstag eine leere Brotdose mitzubringen. Und die wurden dann mit dem frisch produziertem Popcorn gefüllt. Somit bekamen die Schüler einen Vorgeschmack darauf, was sie bei den kommenden Schulfesten erwarten kann: Popcorn aus schuleigener Herstellung.

(Quelle LokalDirekt)