Oberbrügge. In der Weihnachtswerkstatt glitzerte, duftete und funkelte es, während die 41 Kinder aus Papier, Tannengrün und jeder Menge Zubehör kreative Kunstwerke bastelten und Plätzchen backten. Organisatorin Nicole Hubert freute sich, dass die traditionelle Aktion der Evangelischen Kirchengemeinde Oberbrügge nach zweijähriger Corona-Pause wieder im Gemeindehaus aufleben konnte. Den Vormittag nutzten die Fünf- bis Zwölfjährigen, um für ihre Familien kleine Geschenke für Weihnachten zu basteln. An großen Tischen hatten die Helfer verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder kreativ werden konnten.

Im Anschluss an ein gemeinsames Mittagessen wurde die Kirche am Nachmittag zum Kino umfunktioniert. Für Gemütlichkeit sorgten Kuscheldecken. Die Weihnachtswerkstatt sei größtenteils von Oberbrügger Familien besucht worden, sagte Nicole Hubert im Anschluss. Sie freute sich über die gelungene Aktion, die mit Mitteln aus der Kasse für Jugend- und Kinderprojekte finanziert worden sei.

Weihnachtswerkstatt 2022
Weihnachtswerkstatt von der Evangelischen Kirchengemeinde Oberbrügge. – Foto: Nicole Hubert / Evangelische Kirchengemeinde Oberbrügge

Basteln für Weihnachten: 41 Kinder werkelten am Samstag, 3. Dezember, in der Weihnachtswerkstatt.

(Quelle LokalDirekt)