Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Rekord: 500 Besucher und 570 bunte Eier beim TuS Oberbrügge

Das Osterfest des TuS Oberbrügge verbuchte der Verein als vollen Erfolg. – Fotos: Jörn Maximowitz

Einen spannenden Karsamstag verlebten insgesamt rund 500 Besucher beim TuS Oberbrügge.

Von Jörn Maximowitz09.04.2023 – LokalDirekt

 

Oberbrügge. Mehr als 500 Besucher kamen am Samstagabend, 8. April, zum Osterfeuer des TuS Oberbrügge – ein Rekord. Peter Seyfried, Vorsitzender des TuS Oberbrügge, zeigt sich mehr als zufrieden: „Ich bin total begeistert, es ist richtig gut gelaufen“, sagt er im LokalDirekt-Gespräch.

Dabei begann die Osterfeier des Sportvereins am Bürgerhaus in Oberbrügge mit einem Rückschlag: Landwirt Henning Wolf, bei dem während der Wanderung am Nachmittag ein Zwischenstopp eingelegt werden sollte, musste kurzfristig absagen. Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage waren die Wege zu seinem Hof zu schlammig. Er habe Angst, dass sich ein Kind verletzt, begründete er.

Die gute Laune konnte das aber trotzdem nicht schmälern, die Wanderung der Familien nahm kurzerhand einen anderen Weg. Währenddessen versteckten die Helfer des TuS Oberbrügge (Jule, Lia, Jara, Merle und Jenny, s. Foto) 570 bunte Eier – ebenfalls ein Rekord – am Bürgerhaus, die die Kinder im Anschluss eifrig suchten. Danach gab’s Gegrilltes und kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen, ehe um 20 Uhr das traditionelle Osterfeuer entzündet wurde.

Foto: Jörn Maximowitz
Foto: Jörn Maximowitz
Foto: Jörn Maximowitz
Foto: Jörn Maximowitz
Foto: Jörn Maximowitz

Zur Absicherung des Feuers war der Löschzug Oberbrügge-Ehringhausen der freiwilligen Feuerwehr Halver vor Ort. Für Wehrleiter Dennis Wichert und seine Kameraden blieb es jedoch ein entspannter Abend ohne Einsatz.

(Quelle LokalDirekt)

Leider dürfen wir auf Grund des Urheberrechts, Artikel aus dem Allgemeinen Anzeiger hier nicht einstellen. Für eine ausgewogene Berichterstattung stellen wir hier den Link zu dem Artikel auf Come-On ein.

Osterfeuer in Halver und Oberbrügge (come-on.de)

 

Zurück zum Anfang