Halver/Oberbrügge. Der TuS Oberbrügge blickt zuversichtlich auf die kommenden Monate – die deutlich gelockerten Pandemiebestimmungen lassen einen nahezu uneingeschränkten Vereinsbetrieb zu. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Sonntag, 3. April, blickten die Mitglieder auf die bereits festgelegten und geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr und freuten sich zudem, neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen zu können.

Im Gespräch mit LokalDirekt teilt TuS Oberbrügge-Vorsitzender Peter Seyfried mit, dass 39 Neu-Mitglieder im vergangenen Jahr den Weg in den Sportverein gefunden hätten – 618 Mitglieder sind es nun insgesamt. Dies, so Seyfried, sei der bislang stärkste verzeichnete Zuwachs der Vereinsgeschichte.

Die Gruppen seien daher „gut besetzt“, wie Peter Seyfried weiter mitteilt. Die Flutlichtanlage des Sportplatzes in Oberbrügge solle demnächst nachgearbeitet werden, um dort für bessere Sichtverhältnisse nach Einbruch der Dunkelheit zu sorgen.

Events wie der Sporttag am 11. Juni und somit das Kindersportfest sowie die Cross- und Querläufe über verschiedene Distanzen für Kinder und Erwachsene sollen dieses Jahr wieder stattfinden, ebenso wie die 150-Jahr-Feier am 22. Oktober, teilt der Vorsitzende weiterhin mit.

Die 3G-Regel, so Peter Seyfried, sei abgeschafft. Die jeweiligen Trainer dürfen ab sofort selbst über die Corona-Regeln in ihren Gruppen entscheiden. Eine Impfung gegen das Corona-Virus wird aber nach wie vor besonders für die „vulnerablen Vereinsmitglieder“ dringend empfohlen, betonte er im Gespräch mit LokalDirekt.

Das vereinsinterne, jährlich erscheinende Journal „TURBO“ (ehemals „TURnBoden“) wird aktuell gedruckt und voraussichtlich ab Ende der Woche von freiwilligen Zustellern an die ungefähr 1500 Haushalte im Einzugsgebiet verteilt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde außerdem Arndt App zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Erster Vorsitzender des Vereins bleibt Peter Seyfried, wie dieser mitteilt.

(Quelle LokalDirekt)