Oberbrügge. Die Attraktivität des Halveraner Ortsteils Oberbrügge-Ehringhausen ist dem gleichnamigen Aktionsbündnis ein großes Anliegen. Erst Ende vergangener Woche hatte Peter Seyfried im Namen seiner Mitstreiter über die Möglichkeit berichtet, eine Bäckerei mit einem Café in der ehemaligen Sparkassen-Filiale an der Heerstraße zu etablieren – LokalDirekt berichtete. Doch nun scheint das Vorhaben nicht realisierbar zu sein.

Damit die Bäckereikette, deren Name vorerst nicht genannt werden soll, sich in Oberbrügge niederlässt, muss im Vorfeld Personal gefunden werden. Denn: In einem ersten Gespräch mit Bürgermeister Michael Brosch hatte der Geschäftsführer laut Peter Seyfried mitgeteilt, dass die Branche unter Personalmangel leide. Folglich könne er sich die Eröffnung einer Filiale nur dann vorstellen, wenn ausreichend motiviertes Personal gefunden würde.

Dem Aufruf des Aktionsbündnisses vom Freitag, mit einer Kurzbewerbung sein Job-Interesse zu bekunden und so im besten Fall die Bäckerei in und für Oberbrügge Wirklichkeit werden zu lassen, sind bisher noch nicht viele Menschen nachgekommen. Peter Seyfried erneuert daher seinen Aufruf: „Noch bis Dienstagabend, 18 Uhr, nehmen wir Euer ernstgemeintes Interesse entgegen, in der künftigen Backstube in der ehemaligen Sparkasse in Oberbrügge zu arbeiten“.

Seyfried bittet Interessierte, in einem kurzen Steckbrief unter anderem mitzuteilen, zu welchen Arbeitszeiten man arbeiten wolle. Möglich ist das per Mail an info@rechtsanwalt-seyfried.de oder telefonisch unter Tel. 0174 / 9540616.

„Nur wenn wir mit einem Pool möglichst zahlreicher Mitarbeiter aufwarten können, werden wir Aussicht darauf haben, dass die große Bäckereikette sich entschließt, bei uns zu investieren und eine Filiale aufzumachen“, macht der Oberbrügger die Dringlichkeit seines Aufrufes deutlich.

(Quelle – LokalDirekt)