Oberbrügge. Nachdem die ehemalige OGS-Leiterin der Regenbogenschule in Oberbrügge, Caro Berker, im November vergangenen Jahres überraschend gekündigt hatte, musste die Verwaltung zügig die Nachfolge regeln – Bewerbungsende war der 5. Dezember.

Auf Nachfrage von LokalDirekt konnte Beigeordneter Simon Thienel nun bestätigen: Eine neue Leiterin für die OGS in Oberbrügge ist gefunden. Beate Kolb übernimmt am 1. Februar die Zügel an der Offenen Ganztagsschule. Über den Gewinn für den Standort Oberbrügge freut sich nicht nur Thienel. Auch Beate Kolb blickt motiviert den neuen Aufgaben entgegen und ergänzt: „Ich freue mich sehr auf Halver und Oberbrügge, hier gehöre ich hin.“

Die pädagogische Kinder- und Jugendarbeit ist für die Halveranerin kein Neuland. Lange war sie im Jugendzentrum Halver tätig, bevor sie an die Marienheider Gesamtschule wechselte. Dort ist sie als pädagogische Fachkraft und Schulsozialarbeiterin tätig, wird die Stelle nun aber zugunsten der OGS-Leitung niederlegen.

Weiterhin Bestand hat nach wie vor „Das Schneckenhaus“. Die Trauergruppe für Kinder konnte sich in den vergangenen Jahren in der Region etablieren und erhält auch weiterhin Kolbs Aufmerksamkeit, versichert sie im Gespräch mit LokalDirekt.

Zuletzt hatten Teile der Elternschaft die Verwaltung für den Umgang mit der OGS in Oberbrügge kritisiert, einige waren nach dem Weggang Caro Berkers verunsichert. Die Stelle der OGS-Leitung wird derzeit kommissarisch von einer OGS-Mitarbeiterin aus Halver bekleidet.

(Quelle LokalDirekt)

Leider dürfen wir auf Grund des Urheberrechts, Artikel aus dem Allgemeinen Anzeiger hier nicht einstellen. Für eine ausgewogene Berichterstattung stellen wir hier den Link zu dem Artikel auf Come-On ein.

Neue OGS-Leiterin für Oberbrügge (come-on.de)