Arbeitseinsatz im Mehrgenerationenpark: Die Mitglieder des Aktionsbündnis Oberbrügge-Ehringhausen waren fleißig am Wochenende. 13 Helfer zeigten vollen Einsatz, indem sie das Bienenhotel aufstellten, das im Zuge eines erfolgreichen Förderantrages für das Dorf angeschafft werden konnte (LokalDirekt berichtete).

Darüber hinaus strichen sie das Foyer vom Dorfcafé und „wir haben heute die Hütten wetterfest gemacht“, erklärt Jürgen Wichert vom Aktionsbündnis. Wobei die Beschreibung „wetterfest“ eine nicht ganz richtige Formulierung ist. Wichert klärt auf: „Die haben uns dauernd die Scheiben kaputt gekloppt“. Doch von diesen Rückschlägen lässt sich das Team des Aktionsbündnisses nicht aufhalten. Und die Planungen für dieses Jahr laufen bereits auf Hochtouren. Bis zum Landeswettkampf „Unser Dorf hat Zukunft“ im Herbst möchte das Team noch eine ganze Menge in Halvers größtem Ortsteil bewegen.

Bienenhotel 14.05.2022
Jens Vohrmann stellt das Bienenhotel für einen sicheren Stand in Pfostenschuhe. – Foto: Maximowitz / LokalDirekt

(Quelle – LokalDirekt)